Logo: Gesundheitsschmiede Tirol

Grundausbildung für PsychologInnen

Wir stellen Praktikumsplätze im Rahmen der begleitenden Betreuung unserer psychosozialen Therapie im Ausmaß von wahlweise 225 oder 290 Stunden zur Verfügung (je nach Vereinbarung 20-30 Stunden pro Woche). Für Studierende im Masterstudium besteht die Option, im Anschluss an das Praktikum als freier Dienstnehmer weiterhin bei der Gesundheitsschmiede Tirol mitzuarbeiten. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Aus dem Schreiben einer ehemaligen Praktikantin:

"Liebe Gesundheitsschmiede. Herzlichsten Dank für die schönen letzten Wochen. In meiner kurzen Zeit bei euch habe ich nicht nur viel über psychosoziale Arbeit mit alten Menschen und den Umgang mit generell meinen Mitmenschen gelernt, sondern auch über den Umgang mit mir selbst. Diese paar Wochen waren eine große Bereicherung für mich und ich darf nochmals jedem einzelnen von euch dafür danken, sowie dafür, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt und als Teil des Teams, nicht nur als eine "kleine Praktikantin" betrachtet und behandelt habt. In meiner Zeit hier durfte ich viel Liebe erfahren und schenken, so wurde auch ich ... täglich beschenkt. Das weiß ich sehr zu schätzen..."